Kirchgellersen
  Verbesserung der technischen
  Ausstattung der Grundschule
Reppenstedt & Dachtmissen
Ortskern bürgerfreundlicher gestalten
&
  Gefahrenpotenziale entschärfen
Südergellersen & Heiligenthal
  Naturparkregion Lüneburger Heide stärken
Westergellersen
  Krippe, Kita, Grundschule, Sport -
  alles an einem Ort
 Samtgemeinde Gellersen
 - Kitabetreuung in allen Gemeinden bedarfsgerecht fördern
 - WLAN-Hotspots einrichten und kennzeichnen
 - Kultur-, Sport-, Freizeit- und Erholungsangebote stärken

Besuch beim DRK in Südergellersen

Gemeinsames Frühstück für jedermann (-frau)

DRK bietet regelmäßigen Treffen und Fahrten an!

16.04.2019

Heute Vormittag war ich beim DRK in Südergellersen beim Jedermann(-frau)-Frühstück dabei. Interessante Gespräche und tolle Fahrten (z.B. im Spätsommer nach Warnemünde) werden da organisiert! Alle Achtung vor

denjenigen, die sich sozial engagiert beim DRK mit einbringen. Ein Ehrenamt fordert von den Organisatorinnen eine Menge (Frei-)Zeit, Arbeit und gelgentlich - wenn auch selten - Ärger, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es geplant war. Selbst bin auch ich ehrenamtlich in Organisationen (Politik, DARC e.V., Mensa in Deutschland) aktiv und weiß, was es bedeutet, sich für andere zu engagieren. Da geht schon eine Menge Zeit "bei drauf“, bereitet aber auch viel Spaß! Ich ziehe meinen Hut vor allen Menschen, die sich aktiv in Vereinen einbringen, sei es bei der Feuerwehr, beim Kunst-, Kultur-, Gesangs- oder Sportverein!

So habe ich heute erfahren, dass die Spendenbereitschaft für das DRK größer sein könnte und auch Nachwuchsprobleme hier zu verzeichnen sind. Mein Aufruf an junge Menschen: Engagiert Euch in Vereinen und gestaltet - so wie die Frauen beim DRK und ich - in Vereinen und/order Organisationen mit!
Zeigt Eure Talente und gestaltet mit! Es wird Euch auch gedankt, mehr sogar, als so mancher vielleicht meint!

Ich jedenfalls habe mich heute sehr gefreut, dabei gewesen zu sein und war ein wenig überrascht über die zahlreich Anwesenden. Hierzu kann ich nur sagen bzw. schreiben: Toll! Weiter so! Das Vereinsleben will ich stärker noch als bisher fördern!

Wenn auch Sie in Ihren Vereinen/Organisationen möchte, dass ich mal in Gellersen vorbeischaue, schreiben Sie mir und ich werde sehen, wie sich ein Treffen arrangieren lässt. Denn ich will auch wissen, wo der „Schuh drückt“. #Samtgemeindebürgermeister #krackfuergellersen kümmert sich darum.