Kirchgellersen
  Verbesserung der technischen
  Ausstattung der Grundschule
Reppenstedt & Dachtmissen
Ortskern bürgerfreundlicher gestalten
&
  Gefahrenpotenziale entschärfen
Südergellersen & Heiligenthal
  Naturparkregion Lüneburger Heide stärken
Westergellersen
  Krippe, Kita, Grundschule, Sport -
  alles an einem Ort
 Samtgemeinde Gellersen
 - Kitabetreuung in allen Gemeinden bedarfsgerecht fördern
 - WLAN-Hotspots einrichten und kennzeichnen
 - Kultur-, Sport-, Freizeit- und Erholungsangebote stärken

Spielenachmittag in der Lehmschüün

Angebote für Senioren in Westergellersen

DRK Westergellersen bietet Senioren eine Anlaufstelle für gemeinsamen Austausch

10.04.2019

Krack`s Spieletipp! QuoridorHeute war ich beim Spielenachmittag in der Lehmschüün in Westergellersen. Schön, dass es Räumlichkeiten wie die Lehmschüün in Westergellersen gibt, wo sich unsere Seniorinnen

und Senioren treffen und austauschen können. Ich wollte mir selbst mal ein Bild machen, wie das Angebot angenommen wird und bin deshalb spontan nach Westergellersen gefahren. An 5 Tischen wurde konzentriert gespielt: Rommé, Rummikub, Mensch ärgere Dich nicht und weitere Kartenspiele. An allen Tischen habe ich mich den Seniorinnen persönlich kurz vorgestellt und auch ein Rommé-Kartenspiel übergeben, falls weiterer Bedarf an Spielen besteht. Ich freue mich, dass rund 25 Seniorinnen das Angebot des DRK Westergellersen nutzen, um sich in geselliger Runde auszutauschen. Solche und andere Engagements müssen weiter gefördert werden, damit unsere Samtgemeinde weiterhin diese Angebote zur Verfügung stellt!

Ganz nebenbei:
Da ich selbst - mal in kleiner, mal in größerer Runde - gerne Strategiespiele teste, möchte ich Ihnen und Euch meinen persönlichen Spieletipp nicht vorenthalten: Quoridor! Zu zweit, zu dritt oder maximal zu viert spielbar. Spaß- und Wiederholungsfaktor: hoch!