Kirchgellersen
  Verbesserung der technischen
  Ausstattung der Grundschule
Reppenstedt & Dachtmissen
Ortskern bürgerfreundlicher gestalten
&
  Gefahrenpotenziale entschärfen
Südergellersen & Heiligenthal
  Naturparkregion Lüneburger Heide stärken
Westergellersen
  Krippe, Kita, Grundschule, Sport -
  alles an einem Ort
 Samtgemeinde Gellersen
 - Kitabetreuung in allen Gemeinden bedarfsgerecht fördern
 - WLAN-Hotspots einrichten und kennzeichnen
 - Kultur-, Sport-, Freizeit- und Erholungsangebote stärken

Nachhaltiger Naturschutz in Gellersen

Nachhaltiger Naturschutz durch Sauberkeit

29.03.2019

 

Umweltverschmutzung am Waldesrand Schnellenberg

So etwas muss nun wirklich nicht sein!
Ich finde es sehr gut, wenn Bürgerinnen und Bürger an „Müllsammelaktionen“ teilnehmen. Leider ist der Natur damit

nur einige Tage lang geholfen. Ich möchte für einen nachhaltigen Naturschutz in unserer Samtgemeinde sorgen, also für laufende Müllentsorgung, insbesondere von Plastikmüll um Mikroplastik zu vermeiden. Nach einigen Überlegungen kam mir die Idee, dass z.B. eine „Naturschutzstiftung“, die gemeinsam mit dem Landkreis die Aufgabe professionell und kontinuierlich übernimmt, ein sinnvoller Ansatz für die Lösung dieses Problem sein kann. #krackfuergellersen

Umweltverschmutzung muss nicht sein!